„Bedarf kommt beim Sehen„, diese Erkenntnis stammt von meinem Schulfreund Manuel und bewahrheitet sich immer wieder aufs Neue. Was Manuel damit meinte ist, dass man häufig erst weiß, dass man etwas unbedingt haben muss, wenn man es sieht.
Mir erging es so als ich Ende März in einem Online-Auktionshaus zufällig ein Auto entdeckte, nach dem ich eigentlich gar nicht gesucht hatte. Dennoch passte es hervorragend in mein Beuteschema: Ein seltenes Modell im patinierten Originalzustand mit interessanter Historie.
Der Wagen stand im benachbarten Ausland zum Verkauf, aber das hat uns ja bisher auch nie gestört. Also erst einmal die Formalien geklärt, dann ein wenig mit dem Verkäufer telefoniert und schließlich mehr oder weniger blind ein Gebot auf ein dürftig beschriebenes Auto abgegeben – was kann da schon groß schiefgehen?! 😀
Zur anschließenden Abholung habe ich dann in bewährter Manier Vaddern & Adrian eingepackt und wir sind mit einem Anhänger im Schlepptau durch Europa gegondelt.
Um aber nicht gleich alles zu vorweg zu nehmen, gibt’s jetzt erst einmal ein Bilderrätsel. Wer errät um was für ein Fahrzeug es sich handelt?
Pingback: Rätselfreunde | Adrians Motorblog
Pingback: Trio mit drei Eiern | Adrians Motorblog