tobias.kochs-online.net

Steter Tropfen ölt den Stein

| 3 Comments

Es soll ja bisweilen vorkommen, dass ältere Autos auch mal einen Tropfen Öl verlieren. Jüngst habe ich das Problem beim Chrysler, dessen Servopumpe unter akuter Inkontinenz leidet. Bisher habe ich einfach eine Zeitung untergelegt, die das Servoöl auffängt. So richtig schön ist das aber nicht, da einerseits das Öl durch die Zeitung suppt und andererseits der Motorlüfter beim Überfahren der Zeitung selbige durch die Halle bläst. Also habe ich mich auf die Suche nach professionelleren Lösungen begeben.

Das Zauberwort heißt “Öl-Tropfblech”. Leider lassen sich erstaunlich wenige Anbieter dafür finden. Lediglich beckbauer.eu und Stevens haben Tropfbleche im Sortiment. Doch eine weitere, wesentlich günstigere Alternative habe ich diese Woche zufällig im Penny-Supermarkt um die Ecke entdeckt: Schuhabtropfablagen! Passend zum Herbstbeginn hat Penny die Dinger für 3.99 Euro seit letztem Montag im aktuellen Angebot. Mit 76.2 x 38.3 cm sind die aus schwarzem Kunststoff gefertigten Wannen ausreichend groß, um auch bei grober Positionierung gut getroffen zu werden. Der Rand ist 3.1 cm hoch.

Schuhabtropfablage von Penny

© PENNY Markt GmbH, Köln

Author: Tobias

Hallo, ich bin Tobias. Meine Leidenschaft gilt alten Autos. Je ausgefallener desto besser. Im Alltag schwöre ich auf meinen treuen '88 Volvo 745 und im Laufe der Zeit sammelten sich daneben in der Garage noch ein '79 AMC Pacer, ein '70 Chrysler 300 Hurst, ein '90 Toyota Sera und ein '94 Mazda 121 Ginza. Wenn ich gerade nicht an den Autos herumschraube, lasse ich den Nerd raushängen und schreibe hier irgendwas zu Online- und IT-Themen, Filmen oder Musik. Ihr findet mich auch .

3 Comments

Leave a Reply

Required fields are marked *.